Unsere Kita

Willkommen in unserer Kindertagesstätte

Vielleicht wurde ihr Kind bereits in einer Krippe betreut, vielleicht ist es für sie als Eltern, und für ihr Kind, auch die erste Erfahrung eine Kindertagesstätte zu besuchen. Ein neuer Abschnitt ist oft mit Ängsten oder Sorgen verbunden. Werden wir die Trennung schaffen? Findet mein Kind Freunde? Sind die Erzieher gut zu meinem Kind?
Gerne gestalten wir die Eingewöhnung mit ihnen gemeinsam und individuell. Wichtig ist uns eine vertrauensvolle Basis mit ihnen als Eltern.

Das Kind als eigenständige Persönlichkeit
Jedes Kind kommt mit ganz persönlichen Charaktereigenschaften, Erfahrungen und Stärken zu uns in die Einrichtung. Diese heißt es zu respektieren und anzunehmen. Als Entwicklungsbegleiter unterstützen wir die Kinder darin, ihre Stärken und Erfahrungen einzusetzen und auszuleben. Dazu zählen auch negative Erfahrungen und die daraus resultierenden Verhaltensmuster. Durch einen achtsamen Umgang miteinander, und einer anregenden und freundlichen Umgebung soll sich jedes Kind in seiner Einmaligkeit angenommen fühlen.