Erntedankfest

Zur Herbstzeit haben die Kita- Kinder das Erntedankfest in der Friedenskirche Groß Oesingen gefeiert.

Schon im Vorfeld wurde im Rahmen der Gruppen- und Bildungsraumarbeit die Themenbereiche: Früchte, Ernte, Wertschätzung und Dankbarkeit auf unterschiedliche Weise betrachtet.

Am Morgen des 29 September hat jedes Kind eine besonders schöne Pflanze oder Frucht mit in die Kita gebracht. Um 10.30 Uhr sind die Kinder mit dem Bollerwagen voll Blumen und Früchten zur Kirche gegangen. Einige Kirchenmitglieder hatten dort den Altarraum geschmackvoll für die Gaben vorbereitet. So konnten die Kinder mit Freude ihre Früchte in die Körbe legen.

Pastor Kremeike und die Organistin hatten sich mit Liedern aus der Kita und einer kurzen Ansprache ganz auf die kleinen Besucher eingestellt. Nach der Andacht sind die Kinder mit leerem Bollerwagen zufrieden zurück in den Kindergarten gezogen.