Rosenmontag

in der DRK Kita Groß Oesingen

Am diesjährigen Rosenmontag, dem 28.02.2022 wurde die Kita-Gr.Oesingen wieder von bunten und fantastischen Gestalten besucht, um in geheimnisvolle Welten einzutauchen. Diese wurden den Februar über von den Kindern und den pädagogischen Fachkräften fantasievoll gestaltet. Corona-konform feierten die Bienen, Elefanten, Eulen, Marienkäfer und die Tiger in ihren Gruppen.

Die Bienen tauchten in das Reich der Farben ein. Sie spielten und tanzten in bunter Kulisse.

Bei den Elefanten befand man sich im Zauberwald. Dort konnte man einen Wasserfall,  eine Gruselecke, den Rapunzelturm und das Märchenschloss besuchen.

Die Eulen und Marienkäfer feierten das Regenbogenland im Bewegungsraum und in ihrem bunt geschmückten Gruppenraum mit Spielen und fröhlicher Musik.

Die Tiger begingen ein kerniges Ritterfest am behaglichen Kaminfeuer in ihrer beeindruckenden Burg. Vor der Burg fanden zünftige Ritterspiele statt.

Zum Mittagessen hatten die Kinder der Kita sich im Vorfeld, in einer demokratischen Abstimmung, Hähnchennuggets mit Nudeln und Tomatensoße gewünscht. Zum Nachtisch gab es Wackelpudding. Zum Abschluss gingen die fantastischen Gestalten, zerzaust, aber zufrieden, wieder nach Hause.