Essen in der Krippe

Frühstück
Das Frühstück wird in der Krippe von den Erziehern altersgerecht angerichtet. Die Eltern bringen dazu Lebensmittel mit, für die sie sich am Donnerstag der Vorwoche auf eine Liste eingetragen haben. Das Angebot wird vielseitig und gesund gestaltet. Gegessen wird je nach Gruppensituation und Alter der Kinder: an einer langen Tafel, an mehreren Tischen gemeinsam oder situativ auch als gleitendes Frühstück. Das Frühstück wird von den Erziehern begleitet. Wir reichen als Getränke Milch, Tee, stilles Wasser und benutzen Porzellangeschirr und je nach Alter des Kindes Trinkbecher oder Tassen.

Mittagessen
Das Mittagessen wird von einem externen Essensanbieter geliefert. Die Eltern müssen ihr Kind dort an- bzw. abmelden. Weitere Informationen dazu bekommen Sie bei der Anmeldung in unserer Einrichtung.
Wir essen mittags ebenfalls gemeinsam (siehe auch Frühstückssituation).

Knusperpause
Für die Kinder, die die längste Betreuungszeit in unserer Krippe nutzen, gibt es eine Knusperpause (Ablauf ebenfalls Frühstückssituation). Die Eltern, deren Kinder diese Betreuungszeit für ihr Kind benötigen, tragen sich 2x in unsere Liste ein, um Lebensmittel mitzubringen.